Mein Reisetagebuch – Lago Maggiore – September 2012

16.09.2012

Irgendwie war es ja eine Flucht zum 50. Geburtstag, aber anders dann doch wieder nicht. Immerhin sollte der besondere Tag mit einigen Freunden im Süden gebührend begangen werden. Doch vorab waren einige Tage auf der Westseite des Lago Maggiore geplant. Zuerst ging es mit den Rädern von Cambiasco über den kleinen Lago Mergozzo nach Baveno und Stresa, wo die großen herrschaftlichen Hotels entlang der Küste locken. Zurück ging es über Verbania wieder in die Berge.

Strecke 54 km, 320 hm

Blick auf den Lago Maggiore
Lago Mergozzo
In Stresa
Borromäische Inseln
RPH kann tatsächlich etwas anderes bedeuten, unglaublich. 😉

17.09.2012

Wanderung von Cap. Fina zur Cap. Porta und Pian Cavallone

Tourdaten: 4 h, 600 hm

18.09.2012

kleine Radtour von Miazzina zur Cap. Fina

Tourdaten: 12 km, 517 hm

20.09.2012

Wanderung von Ghiffa zur S.S.Trinita und weiter über Caronia und Pollino

Tourdaten: 3,5 h, 525 hm

21.09.2012

Radtour von Cambiasco über das Valle Intrasca zum Piancavallo und zurück über Premeno

Tourdaten: 42km, 1.124 hm

23.09.2012

Wechsel auf die östliche Seeseite und großes Treffen im Haus am See. Zu Beginn war mit einigen Freunden eine Wanderung von Piero nach Monteviasco geplant. Eine wunderschöne Tour zu einem urigen Dorf.

Tourdaten: 4 h, 645 hm

Montreviasco

26.09.2012

Die Vorbereitungen zur großen Feier waren in vollem Gange und da ich da nur im Wege stand, konnte ich auch mal testen, was im “hohen Alter” noch so geht. Also raus aufs Rad und zum Passo S. Michele. Leider kam kurz vor dem Pass ein heftiges Gewitter auf, das mich zu einer rasanten Abfahrt zwang.

Tourdaten: 25 km, 662 hm

Haus am See
Festessen

27.09.2012

Sasso del Ferro

28.09.2012

Der letzte Tag brachte nach dem vielen Regen endlich nochmal Wanderwetter. Und so ging es vom Pso. Cuvignone zu den Pizzoni di Laveno.

Tourdaten: 2 h, 300 hm

Blick auf Verbania